====== Die Simpsons - Der Film ====== Heute schaffte ich es endlich in //Die Simpsons - Der Film//, zur Vermeidung unangenehmer [[http://www.artechock.de/film/text/special/2006/bestiarium/index.htm|Mitkinogänger]] hatten wir uns die 14.00 Uhr-Vorstellung ausgeguckt, waren jedoch leider nur bedingt erfolgreich. Wie bereits an verschiedenen Stellen zu lesen war (zB. [[http://www.angelaufen.de/filme/filme_a_z/s/simpsons_die_der_film|hier]] oder auch [[http://www.abspannsitzenbleiber.de/2007/07/30/im-kino-the-simpsons-movie/|hier]]) gelang mit dem Kinofilm eine würdige und gelungene Übertragung der Fernsehserie auf die Leinwand. Ich hatte zum Schluß den Eindruck eine sehr gute Simpsons-Folge gesehen zu haben, die den gewohnten satirischen Rundumschlag enthielt und darüberhinaus noch einige Spielereien mit der Übertragung einer TV-Serie ins Kino anstellte. Für den Spaß am Film ist die Kenntnis der Serie natürlich von großem Vorteil, einige Witze zünden dann erst richtig - zwingende Voraussetzung ist sie aber nicht. PS: An der Filmmusik hat [[wp>Hans Zimmer]] mitgewirkt - diesmal aber wohl in eher unauffälliger Weise, erst im Abspann gab's ein zimmereskes Stück. {{tag>film}} ~~DISCUSSION:closed~~