====== Chuzpe ====== Als ich heute Spam analysierte, der nicht nur durch meine [[wpde>procmail]]-Filter geschlüpft war, sondern auch noch vom [[wpde>SpamAssassin]] unbehelligt blieb, war ich etwas überrascht. Auf den ersten Blick hätte spätestens die URL-Prüfung bzw. die Abfrage von [[wpde>DNSBL]] für diese URL anschlagen müssen. Irgendwann fiel mir auf, daß die URL etwas löcherig aussah, und tatsächlich: zwischen den einzelnen Buchstaben fanden sich Leerzeichen. Darüber fand sich noch ein Hinweistext: > To visit our site please type URL below without space in you IE browser: > > h t t p : / / e x a m p l e . c o m WTF? Wie gierig muß man denn auf die im Spam offerierten Waren sein, um durch diese brennenden Reifen zu springen? Kann sich so etwas denn überhaupt noch lohnen? Ich fürchte: leider ja. {{tag>net-abuse}} ~~DISCUSSION:closed~~