====== Na endlich III ====== Nachdem der //[[wpde>Edmund Stoiber|Zweitgrößte]]// nach dem seligem [[wpde>Franz Josef Strauß|Franz Josef]] jetzt endlich auch [[http://www.dradio.de/aktuell/675604/|als Ministerpräsident zurückgetreten ist]], hat dieser Auftrieb hoffentlich ein Ende. Wenn man sich überlegt, unter welchen Umständen //er// zum Rücktritt gezwungen wurde, muß man die Inszenierung doch etwas bewundern: die letzten zwei Wochen verbrachte //er// meinem Eindruck nach damit, daß //er// andauernd irgendwo verabschiedet wurde - was eine gewisse Leistung ist, da die Termine seit über einem halben Jahr bekannt waren. Die Nachrichten der vergangenen Tage, waren durch den CSU-Parteitag dominiert und heute wurde seit dem morgen gemeldet, //er// würde heute zurücktreten - bis es dann auch endlich passiert ist. Ich würde mich fast trauen zu behaupten, daß dies der bislang längste Rücktritt war - selbst Tony Blairs ging gefühlt schneller über die Bühne. [[wpde>Günther Beckstein|Einigen]] wird da dann ein riesiger Stein vom Herzen gefallen sein, hatte //er// doch bereits einmal Wiedergängerqualitäten an den Tag gelegt und allen Karriereplänen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sein [[http://www.die-stimme-der-freien-welt.de/post/20060113/stoiber-transrapid|komödiantisches Talent]] wird //er// ja in Zukunft in Brüssel ausleben können. =====Nachtrag===== Auch die Tagesschau bietet [[http://www.tagesschau.de/inland/stoiber8.html|Mitschnitte von bzw. zu Stoiber]]. {{tag>dahoam politik}} ~~DISCUSSION:closed~~