====== Fremddefinitionen ====== Huch, da liest man nichts ahnend ein wenig im Netz zu einer neu erworbenen CD herum, und dann liest man [[http://www.netzeitung.de/entertainment/music/cdderwoche/658511.html|solche Sätze]] über die Zielgruppe der CD, also sich selbst: > Mit «Soundso», der dritten Platte, also dem dritten Baby, wenn man so will, nimmt die Band jene Rolle an, die ihr sowieso immer zugedacht war: Das Megafon des jungen linken Mainstream zu sein. Sozusagen die grönemeyersche Konsensbildung bei den unter 40-Jährigen. Hm. //Wir sind Helden// als Grönemeyer-Substitut ... ich weiß nicht: zu wenig seltsame Geräusche. Und ist linker Mainstream nicht schon ein [[wpde>Oxymoron]] oder zumindest eine implizite Beleidigung wie //Salonmarxist//? Über das Album bin ich mir selbst noch nicht ganz im klaren: Einige Lieder gefallen mir sehr gut, andere sind ok und eins finde ich richtig kitschig. Mal sehen, vielleicht bietet sich ja noch Zeit und Gelegenheit mich ausführlicher zu äußern. {{tag>musik}} ~~DISCUSSION:closed~~